Zigeuner der Lüfte

Die politische Internet-Zeitung aus Duisburg

Wo kommen eigentlich die kleinen Kinder her?

Als ich diese Frage erstmalig stellte, wurde mir als Erklärung angeboten, dass die der Storch bringe, genauer: der Klapperstorch.
Freilich darf man sich das nicht so vorstellen, wie wir das jetzt in der TV-Werbung von einem Automobilhersteller weis gemacht bekommen sollen. Besitzt man seinen Kombi oder Mini-Van, kommt der Storch geflogen und bringt höchstselbst ein kleines Baby, auch wenn man es gar nicht bestellt hat.
Denn soviel ist ja klar: die Kinder kommen bei Frauen aus dem Bauch. Aber wie kommen sie da rein? Da gibt es folgende Theorie: Frauen mit Kindeswunsch legen ein Stück Zucker auf die Fensterbank, um den Klapperstorch anzulocken. Dieser beißt dann jene ins Bein, und schon ist das Baby im Bauch. Ich stelle mir das zwar etwas unangenehm vor – für die Frau ... wegen des Schnabels des Storchs. Er hat ja so einen großen Langen. Aber, wer weiß, kann ja alles sein.

Wissenschaftlich in der Diskusssion

So haben wissenschaftliche Studien beispielsweise erwiesen, dass Niedersachsen (oder war es Schleswig-Holstein? – Egal) das Bundesland mit dem größten Storchbestand ist. Und mit der höchsten Geburtenrate. Das ist signifikant, wie wir das nennen – wenn Sie das verstehen. Oder nehmen Sie unsere Stadt. Der Duisburger Norden ist der geburtenstärkste Bezirk. Na, warum wohl?!
Ich weiß, ich weiß: dennoch gibt es, was die Herkunft unserer Kleinen betrifft, davon abweichende und, wie ich finde, nicht minder unappetitliche, Denkansätze.

Was mir an der Klapperstorch-Variante nun überhaupt nicht gefällt, ist – nein, nicht das kleine Wehwehchen – der häufig übersehene Aspekt der Rassenschande. Ein Storch ist nun einmal ein Vogel (ach so, deshalb „Vögeln“). Und eine Frau ist, ja sagen wir es ruhig, irgendwo auch ein Mensch. Auf jeden Fall ein Säugetier. Wir reden hier also über Sodomie. Und Sodom liegt bezeichnenderweise in Israel, d.h. es existiert nicht mehr. Hat der liebe Gott, Sie wissen ja Bescheid, in Grund und Boden gestampft. Also: nicht Israel, bislang nur Sodom.
Und ein Storch ist nicht irgend so ein Vogel, sondern ein Zugvogel, also, wie uns das Fachmagazin „Der Naturstürmer“ in seiner Sommerloch-Sonderausgabe dankenswerterweise aufklärt, der Zigeuner der Lüfte. Die mit dem „Naturstürmer“ eng verflochtene ANP (Anti Nilgans Partei) fordert daher völlig zu Recht: Deutsche Natur den deutschen Tieren!
Der Gedanke jedenfalls, von einem Zigeuner abzustammen, behagt mir nun ganz und gar nicht.

Da bin ich aber froh, dass es noch Menschen gibt, die dieser Theorie entschieden entgegen treten. Erich Glagau zum Beispiel. Wie? Den kennen Sie nicht? – Sollten Sie aber; der ist nämlich Schriftsteller. Nun ja, dann werde ich Ihnen eben von dem erzählen. Morgen.

Werner Jurga, 26.08.2008

 

[Jurga] [Home] [März 2010] [Marxloh stellt sich quer] [Februar 2010] [Januar 2010] [2009] [2008] [60 Jahre Israel] [Dezember 2008] [November 2008] [Okt. 2008] [Sept. 2008] [August 2008] [Juli 2008] [Juni 2008] [Mai 2008] [April 2008] [März 2008] [Februar 2008] [Januar 2008] [2007] [Kontakt]