Die Top-Meldungen

Die politische Internet-Zeitung aus Duisburg

So! Jetzt habe ich vorn und hinten zwei, drei Seiten in der heutigen WAZ gelesen. Man erfährt ja doch so einiges, über Deutschland und die Welt. Hier nun die heutigen

Top Meldungen aus der WAZ vom 04.09.2008

Beginnen wir auf der Titelseite. Deutschland wird wärmer. Na ja, Geschmackssache. Allerdings: Klimawandel, Globalisierung und der ganze Scheiß führen zur Abwanderung ganzer Branchen:

Die Windbranche zieht es aufs Meer

Inzwischen ist es so schwül, so warm, dass es sogar schon zu Versorgungsengpässen kommt:

Kein Klonfleisch in der Kühltheke

Schlamperei! Apropos Klon: da fällt mir Monsieur Sarkozy ein. Der findet sich nämlich auch auf der Titelseite. Riesen-Aufmacher: ein

Foto der schwangeren Rachida Dati

Frankreichs Justizministerin Rachida Dati (Foto) ist schwanger. Den Kindsvater nennt sie nicht. „Ich habe ein kompliziertes Privatleben.“ Dati (42) war einst Lieblingsministerin von Präsident Sarkozy.

Ja, „einst“ ist gut. So lange ist der doch noch gar nicht dran, der Sarkozy. Carla, das hast Du nicht nötig!
„Kompliziertes Privatleben“, wenn ich so was schon höre. Und die von mir verehrte Carla Bruni ist ja auch kein Engel. Gott sei Dank gibt es in diesen verruchten Zeiten auch noch anständige Menschen, z.B. der

Comedian Thomas Hermanns

heiratet seinen langjährigen Freund Wolfgang Macht … Die Männer sind seit 16 Jahren ein Paar, seit fünf Jahren leben sie zusammen.

Wie gesagt: Deutschland wird wärmer. Mal was ganz anderes:

Wolfgang Joop riecht nicht nach Klostein

“Ich bin kein Freund von grünen Düften. Gewaschen hab ich mich, und nach Toilettensteinchen möchte ich nicht riechen.”

Aber hier haben wir die Titelseite bereits verlassen und sind auf der Rückseite der Gesamtausgabe gelandet; die heißt “Menschen”. Außer Herrn Joop wird da noch über zwei berühmte Engländer berichtet:

Hugh Grant ist nicht länger Junggeselle

Kein Wunder, Grants Marktwert in der Damenwelt dürfte fast so hoch sein wie meiner. Und dass so Rockstars ab und an so ihre Macken haben ... aber Wissen sollte man es schon:

Roger Waters spuckte einem Fan ins Gesicht

Keine Sorge, es wird nicht nur über Männer berichtet. Das war ja jetzt die Seite “Menschen”; die spucken schon mal. Die Seite davor heißt “Welt”, und auf selbiger kommen bekanntlich auch Frauen vor. Und über die wird auch dann berichtet, wenn sie nicht Weltklasse-Schauspieler oder -Musiker sind. Sie müssen einfach nur zum europäischen Hochadel gehören, wie z.B. die

Spanische Prinzessin Letizia:

Neuer Stil mit neuer Nase

Große Aufregung nicht nur in Spanien, aber ob Letizia es mit ihrem neuen Näschen schaffen wird, dass eine ganze Epoche, nämlich unsere, nach ihr benannt werden wird? Okay, Nasen sind im Kommen. Aber noch geiler ist ... völlig klar: Unterwäsche!

Queen Victoria:

Strümpfe folgten royalem Schlüpfer

Die Plörren sind nämlich versteigert worden. 8000 Pfund kosteten die Socken; im Juli schon kam der Schlüpfer der Monarchin unterm Hammer. Für gerade mal die Hälfte - hätte man zuschlagen sollen!

 

Jetzt wissen Sie (und ich) über das Geschehen in Deutschland und der Welt Bescheid. Ich muss jetzt auch Schluss machen; ich habe nämlich den Lokalteil oder den ganzen anderen Kram mitten in der WAZ noch gar nicht gelesen.
Mal sehen, was in Duisburg so alles passiert. Ich melde mich dann nochmal.

Werner Jurga, 04.09.2008

 

[Jurga] [Home] [März 2010] [Marxloh stellt sich quer] [Februar 2010] [Januar 2010] [2009] [2008] [60 Jahre Israel] [Dezember 2008] [November 2008] [Okt. 2008] [Sept. 2008] [August 2008] [Juli 2008] [Juni 2008] [Mai 2008] [April 2008] [März 2008] [Februar 2008] [Januar 2008] [2007] [Kontakt]