Petra Weis

Die politische Internet-Zeitung aus Duisburg

Politiker – komm, hör auf! Die tun alle nix und sitzen bloß da so rum – im Bundestag. Wenn überhaupt. Wenn nicht gerade etwas Besonderes ist, es aber trotzdem im Fernsehen gezeigt wird, dann sehen wir es ja: kaum jemand da!

Für uns, also für Rheinhausen, aber auch den Duisburger Süden, sitzt Petra Weis im Bundestag. – Ich sag´ ja nix! Nach außen, so Pressemitteilungen und Internet und so, da kann man, äh: frau natürlich immer schön tun. Ich habe mir das trotzdem mal angeguckt. Klar: da wird eine Menge erzählt. Das können die da oben ja gut. Und was sie nicht alles für uns tun würden!
Soviel Zeit, mir das alles anzusehen, hatte ich nun auch wieder nicht. Bin ja auch nicht im Bundestag, sondern einfach nur Rentner. Und das wissen Sie ja: da sieht es mit Zeit schlecht aus.
Was die Frau Weis alles so gemacht haben soll – nun ja.
Ich weiß es ja auch nicht. Angeblich eine Unmenge; würde ich das alles im Internet durchsurfen, hätte ich aber einen anständigen Muskelkater. Wie gesagt: keine Zeit für so einen Kram. Habe mir nur das, was mich so interessiert ... ich meine: das ist ja wohl normal, oder?!

Hier also nur so ein bisschen von dem, was mich so interessiert. Dass die Weis es auch ständig mit Arbeitnehmern und Gewerkschaften und so hat, gut: da kann sie nichts machen. Ist halt SPD.

Werner Jurga, 05.08.2008

 

25 Jahre DMSG Duisburg

Am Freitag, den 15. Juni hat die DMSG Duisburg mit einem offiziellen Festakt ihr 25-jährigen Jubiläum im Haus der Unternehmer gefeiert. Wegbegleiter, Kooperationspartner und Unterstützer der DMSG haben den langjährigen Einsatz der Ortsvereinigung und ihrer ehrenamtlichen Mitarbeiter gewürdigt. Anwesend waren ca. 100 Gäste, u.a. die Bundestagsabgeordnete Frau Petra Weis und der Landesvorsitzende der DMSG NRW Harry Wermuth. Neben den Grußworten und dem Festvortrag wurde auch der neue Film der Bundesvereinigung der DMSG "Nina" gezeigt.

 

Girls’ Day 2008 auch im Bundestag

 

SPD-Bundestagsabgeordnete Petra Weis lud Schülerin des Krupp-Gymnasiums nach Berlin ein

Auf Einladung der SPD-Bundestagsabgeordneten Petra Weis war die Duisburger Schülerin Freya Witzke am 24. April 2008 einen Tag bei der SPD-Bundestagsfraktion zu Gast. Die SPD-Bundestagsfraktion beteiligt sich nun schon zum fünften Mal an den bundesweiten Aktionen des „Girls‘ Day“ und gestaltet für 80 Schülerinnen aus allen Teilen der Bundesrepublik ein umfangreiches und interessantes Programm, um den Schülerinnen die Gelegenheit zu bieten, den Politikbetrieb von innen kennen zu lernen...

Ladies’ Day im Deutschen Bundestag

Zum dritten Mal hat die SPD-Bundestagsabgeordnete Petra Weis am 7. März 2008 eine Duisburger Unternehmerin zum sog. „Ladies’ Day“ nach Berlin in den Bundestag eingeladen. Der Ladies’ Day ist eine Initiative von SPD-Parlamentarierinnen anlässlich des Internationalen Frauentages und dient dem Gedankenaustausch zwischen Unternehmerinnen und Führungsfrauen aus der Wirtschaft. Die Duisburgerin Beate Haverkamp, die sich 2006 mit der Agentur „fundamente – fundraising & kommunikation“ selbständig gemacht hat, konnte sich heute einen Einblick in die Arbeit „ihrer“ Bundestagsabgeordneten schaffen.

Petra Weis: Wieder freie Fahrt für Rollstuhlfahrer

Diskriminierende Regelung für Bus fahrende Rollstuhlfahrer wird heute aufgehoben

Rollstuhlfahrer können bald wieder gemeinsam in Bussen fahren. Bereits mit Wirkung vom heutigen Samstag wird das Bundesverkehrsministerium im Rahmen einer Verlautbarung im Verkehrsblatt klar stellen, dass Rollstuhlfahrer, für die kein nach der so genannten EU-Busrichtlinie gesicherter Stellplatz mehr frei ist, die freien Stellplätze im sog. Mehrzweckbereich des Busses benutzen können. Darauf hat die Duisburger SPD-Bundestagsabgeordnete Petra Weis, zugleich Mitglied des Verkehrsausschusses, jetzt hingewiesen.

Petra Weis lud zum Fachgespräch über den Masterplan Güterverkehr und Logistik

Der Bundesminister für Verkehr, Bau und Stadtentwicklung Wolfgang Tiefensee diskutierte gestern mit Vertretern des Duisburger Logistikgewerbes die Chancen des Masterplan Güterverkehr und Logistik für den Standort Duisburg. Zu diesem Fachgespräch im Haus Rhein im Duisburger Stadtteil Ruhrort hatte Petra Weis im Rahmen ihrer Veranstaltungsreihe „DU & Berlin im Dialog“ eingeladen.
Der Verkehrsminister betonte, dass der Masterplan eine Chance für den Logistikstandort Deutschland darstellte, die Herausforderungen der Zukunft zu bewältigen und das Wachstumspotenzial in diesem Bereich auszubauen. Mit dem Masterplan soll ein Konzept für den Logistik- und Wirtschaftsstandort Deutschland entstehen, das den derzeit absehbaren wirtschaftlichen und ökologischen Entwicklungen gerecht werden soll.

 

 

[Jurga] [Home] [März 2010] [Marxloh stellt sich quer] [Februar 2010] [Januar 2010] [2009] [2008] [60 Jahre Israel] [Dezember 2008] [November 2008] [Okt. 2008] [Sept. 2008] [August 2008] [Juli 2008] [Juni 2008] [Mai 2008] [April 2008] [März 2008] [Februar 2008] [Januar 2008] [2007] [Kontakt]