Loveparade 2010 in Duisburg

Die politische Internet-Zeitung aus Duisburg

Wolfgang Rabe möchte die Loveparade 2010 nicht so gern in Duisburg haben; Adolf Sauerland dagegen schon. Wenn diese Homepage jetzt eine Comedyseite wäre … - ist sie aber nicht. Wenn ich jetzt indiskret wäre … - bin ich aber nicht.

Friede, Freude, Eierkuchen ...

Ich bin meistens eher miesepeterig. Also ziemlich schlecht drauf; mir passt nämlich so einiges nicht. Oder was meinen Sie, warum ich mir hier ständig meinen Missmut von der Seele schreibe?
Weil es nicht so ist, wie es sein soll. Wäre es so, also entspräche das Ist dem Soll, dann müsste ich ja nicht ständig meine ätzend-giftigen Bemerkungen ungefragt auf die Menschheit loslassen. Dann würde ich mich einen Scheiß für Politik interessieren. Dann würde ich …
Ach Du lieber Himmel! Das wäre aber erst recht eine Scheiße! Einfach mal so unheimlich gut drauf sein. Motto: „Friede, Freude, Eierkuchen“. Und damit auf Demo gehen. Ja, das ist dann auch eine politische Demonstration. Es geschah am 1. Juli 1989. Ich erinnere mich. Während ich mal wieder total beschissen zurecht war, demonstrierten etwa 150 junge, fröhliche Menschen in Berlin politisch (echt, kein Witz!) für Friede, Freude, Eierkuchen, angemeldet von einem gewissen Dr. Motte.
Aber das war nur der Anfang; es wurden jährlich mehr, denen der politische Sinn nach Friede, Freude, Eierkuchen stand. Von 1997 bis 2001 kamen jährlich eine Million und mehr zur Loveparade.

... oder einfach mal ...

Das wurde dann dem Dr. Motte doch etwas zu kommerziell, weshalb er 2006 zur Fuckparade gewechselt ist, die ursprünglich Hateparade hieß.
Und die Loveparade ist auch gewechselt, und zwar ins Ruhrgebiet. In Berlin traten zuletzt nämlich nur noch etwa 500 Tausend Leute an. So konnte es natürlich nicht weiter gehen. Dann 2007 in Essen: 1,2 Mio. Besucher! Ja Super. Und letztes Jahr in Dortmund: 1,6 Mio. Besucher. Der absolute Rekord – trotz starken Regens. Toll!
Hätte man vielleicht dabei gewesen sein müssen. Denn Bochum hat für 2009 abgesagt; und jetzt steht 2010 in Duisburg auf der Kippe. Hoffentlich kriegt Sauerland das noch klar gemacht. Loveparade, das wäre doch mal geil!

... im Kantpark heteromäßig rumvögeln, und ...

Überall diese knallharten Beats, je highspeediger, desto besser. Uff ta, uff ta, uff ta, uff ta. Affengeile Techno-Musik. Und all die Raver! Astrein. Und nachts wird weiter Party gemacht. Zehntausende People mit stark eingeschränkter Hirnleistungsfunktion auf Ecstasy. Ja, wenn das nicht geil ist …
Apropos geil. Es kommen ja nicht nur die jungen Freunde schneller Elektromusik. Es kommen Hunderttausende Leute, die einfach mal, tja: Spaß haben wollen. Mädels, Mädels, Mädels – leicht bekleidet oder auch gar nicht bekleidet. Ja, ist das geil – oder ist das geil?!
Und damit die auch wirklich zu ihrem Spaß kommen, reisen aus nächstenliebenden Gründen auch Jungs an. Jungs, ja Gott, auch Abertausende notgeile ältere Herren, die auch einfach nur mal ihren Spaß haben wollen.
Verstehen Sie mich nicht falsch! Es ist nicht so, dass, nur weil ich eine Spaßbremse bin, ich Anderen ihren Spaß nicht gönne. Liebe – ja sicher, gute Sache. Auch Güte und Barmherzigkeit, darf ich als Christ hinzufügen. Ich gönne wirklich jedem dieser durchgeknallten Vollidioten alles, was sie wollen. Toleranz, ganz wichtig! Warum auch nicht? Warum nicht im Kantpark auch mal heteromäßig rumvögeln?

... Spaß haben bis zum Kotzen

Alles, was Männern Spaß macht. Für mich kein Problem. Okay, ich bin ein miesepeteriger Stänkerer. Aber ich sage immer: Man muss auch gönnen können. Adolf Sauerland sagt: „Wir freuen uns auf das Ereignis.“ Ehe Sie sich fragen, wen er eigentlich mit wir meint: also, mich zum Beispiel. Ich kann es kaum noch abwarten: was dem Raver sein Uff ta ta mit Ecstasy, ist mir der Anblick dieses dummgeilen Packs in Millionenstärke. Auch ich will einmal Spaß haben bis zum Kotzen.

Werner Jurga, 08.02.2009

 

[Jurga] [Home] [März 2010] [Marxloh stellt sich quer] [Februar 2010] [Januar 2010] [2009] [Dezember 2009] [November 2009] [Oktober 2009] [September 2009] [August 2009] [Juli 2009] [Juni 2009] [Mai 2009] [April 2009] [März 2009] [Februar 2009] [Januar 2009] [2008] [2007] [Kontakt]