Ehrenmorde

Die politische Internet-Zeitung aus Duisburg

Video-Link

„Ehrenmorde“

schreibt der Wochen-Anzeiger (WA), Ausgabe Duisburg-Rheinhausen, am 13.10.2001, auf Seite 1 in Anführzeichen – zu Recht, wie mir scheint; haben doch diese Ehrenmorde in der Tat nichts Ehrenhaftes an sich.

Im folgenden Artikel erscheinen sie mal mit, mal ohne Anführzeichen, die „Ehrenmorde“ – wie dem auch sei: jedenfalls werden sie „thematisiert“ (Anführzeichen von mir). Das wurde aber auch mal Zeit! Der WA weist auf eine Veranstaltung in zwei Wochen im Internationalen Zentrum (IZ) am Innenhafen hin. Schön!
Es folgt: „Ehrenmorde“ – diesmal wieder in Anführzeichen – seien – und das jetzt nicht in Anführzeichen, sondern in allem Ernst – „ein spektakuläres Thema, das gerne benutzt wird, um die Integrationsfähigkeit bestimmter Bevölkerungsgruppen und ihrer Religion in Zweifel zu ziehen“. Sehr hübsch: das Adverb „gerne“ – das voyeuristische Pack ergötzt sich an solch einer Familienstreitigkeit: Sex and Crime kommen eben an. Und wenn man dann noch „bestimmte Bevölkerungsgruppen“ (Muslime etwa?) und „ihre Religion“ (den Islam etwa?) in Zweifel ziehen kann ...
Schlimm, schlimm, da wäre man, äh: frau, fast lieber tot. Da wird es aber wirklich höchste Zeit, dass ein Fachinstitut und die Duisburger VHS „zur Versachlichung beitragen“. Dr. Kizilhan „hat als Gerichtsgutachter 20 Fälle von Ehrenmorden in ganz Europa untersucht und Opfer psychotherapeutisch behandelt“, häh? Und ich dachte immer, Tote hätten keine Probleme. Jedenfalls steht es so wörtlich im WA und vielleicht auch in der Pressemitteilung des IZ: Ehrenmord-Opfer „psychotherapeutisch behandelt“. Also: auch der Tod ist keine Lösung ...

Also meine lieben muslimischen Gattinnen: einfach mal nicht die Familienehre beschmutzen! Selbst nach einem Ehrenmord wäret Ihr nicht mal tot, sondern – die Strafe Gottes: Ihr müsstet Euch von einem Herrn Doktor psychotherapeutisch behandeln lassen, der aus dem ganzen Thema mal das Spektakuläre rausnehmen, endlich mal die ganze Diskussion versachlichen will. Überlegt es Euch gut, Mädels! Nicht gleich abhauen, wenn´s vom Alten wieder mal was auf die Fresse gibt!


Werner Jurga, 13.10.2007
 

heute in den Medien (mit Video-Link)

P.S.: wer auch immer, welcher Religion auch immer, welcher Herkunft, Hauftfarbe oder Gottweisswas auch immer, meint, ihm gebühre die Pflicht oder er habe das Recht, seine Frau, seine Tochter oder seine Schwester zu ermorden, muss damit rechnen, dass seine Integrationsfähigkeit in Zweifel gezogen wird – und zwar von mir, jemandem, der für Einwanderung gestritten hat und streitet.

 

[Jurga] [Home] [März 2010] [Marxloh stellt sich quer] [Februar 2010] [Januar 2010] [2009] [2008] [2007] [Oldies] [2007 / 2008] [Tagebuch 2007] [Texte Dez. 2007] [Texte Nov. 2007] [Texte Okt. 2007] [Texte Sept. 2007] [Texte Aug. 2007] [Kontakt]